Donnerstag, 9. April 2009

Robin Hood und himmlischer Beistand/ Robin Hood and heavenly assistance


Hallo ihr Lieben
inspiriert durch die sich Bahn brechende Natur und das stetig zunehmende Vogelgezwitscher
habe ich diesen "Robin Hood" gezeichnet. Es handelt sich um ein englisches Wortspiel. Denn Robin ist der englische Name des Rotkehlchens und Hood ist die Kaputze oder Kappe.
Dieser Robin Hood kann also mit Fug und Recht behaupten der einzig Wahre zu sein. Besonders da er ja eine bezaubernde Maid Marian an seiner Seite hat.
Die Feiertage stehen vor der Tür und ich brauche die nächsten vier Tage nicht zur Arbeit zu gehen.
Deshalb habe ich auch dem kleinen Schutzengel freigegeben.
Moni sagt, dass sie meine Engel mag und da sie nicht nur meine erste Leserin war, sondern auch meine Freundin ist, die mich unterstützt und aufbaut, habe ich diesen Engel gemalt.
Ich hoffe, das er ihr gefällt.
Ich werde nun die nächsten Tage die Seele baumeln lassen wie der kleine Egel und mein Lied singen wie Robin.
Gesegnete Ostern euch allen

Janine
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hi everybody
inspired through the growing powers of nature and the increasing chirp of the birds, I draw this Robin Hood. He can rightly so claim to be the one and only Robin Hood, especially as he has a captivating maid Marian at his side.
Holidays are here to come and I don´t have to work for the next four days.
Therefore I gave the little guardian angel a day off aswell.
Moni said, that she likes my angels.
And because she is not only my first follower but also my friend, who supports me, I painted this one. I hope she likes it.
The next days I will rest on my oars like the little angel and sing my song like Robin.
Blessfull easter to all of you.

Janine

Kommentare:

  1. Hallo Janine,
    ja dein Engel gefällt mir sehr, sowohl deine Fotos, als auch dein Robin Hood Bild.

    Sei lieb gedrückt

    Moni

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Janine,
    ja dein Engel gefällt mir sehr, sowohl deine Fotos, als auch dein Robin Hood Bild.

    Sei lieb gedrückt

    Moni

    AntwortenLöschen
  3. Hello from California USA, I love your pictures! I wish I could understand a bit heheheh
    Hugs,
    Martha

    AntwortenLöschen
  4. Hoi Janine,

    sehr schöne Idee mit Robin Hood, grade wo ich die Sage um Mr. Hood so mag.^^ Wieder einmal sehr gelungen.

    Ich wünsche dir denn noch ein feines Osterfest und ärger den armen Osterhasen nicht so sehr.^^

    Greetz, der Martin

    AntwortenLöschen
  5. Hello Janine! Happy Easter and wishing you a lovely holiday.
    Thanks for all your kind comments.
    I'm starting to feel a bit better and
    would like to start back to visiting my blog friends.
    Your recent drawing is so beautiful.
    Love the robinhood characters!
    Have a great week.
    cathy

    AntwortenLöschen